Aktuelle Fotos / New pictures

.

.

22.01.2023

Der Winter ist wieder zurück in Karlsfeld, nachdem wir kein weißes Weihnachten hatten und auch der Januar bis jetzt zu warm war. Heute Morgen war ich unterwegs um ein paar Winterbilder zu machen, die durch den Morgennebel eine ganz spezielle Stimmung haben. Außerdem konnte ich dokumentieren, dass auch mitten im Winter nicht nur Wasservögel in den See gehen...

.

14.01.2023

Heute habe ich das Reich der Wasseramseln besucht. Erst haben sie sich nicht blicken lassen, aber mein Warten wurde dann doch belohnt und und ich durfte sie ein paar Minuten sehen. Sie waren auf Insektenjagd, nahe beim Gündinger Wehr.

.

07.01.2023

Im Winter sind Wasservögel immer ein dankbares Motiv für uns Naturfotografen, wie man auf den Bildern gut erkennen kann. Aktuell hat man das Gefühl der Winter fällt aus und wir gehen vom Herbst direkt in den Frühling über.

.

02.01.2023

Dass man einen Eisvogel in der Würmschleife und an der Würm sehen kann weiss ich schon länger. Einmal habe ich diesen auch kurz gesehen, aber dann war er sofort weg. Umso mehr freue ich mich über die heutige Begegnung. Der Eisvogel blieb tatsächlich fast 1 Minute sitzen, bevor er dann weggeflogen ist.

.

01.01.2023

Alle Jahre wieder bin ich am Neujahrsmorgen unterwegs, wenn der Lärm der Silvesterböllerei vorbei ist und Ruhe eingekehrt ist. Man hat Karlsfeld fast für sich alleine und kann die Ruhe am Tag danach genießen. Auf der Münchner Straße sind kaum Autos unterwegs und die meisten schlafen noch, abgesehen von ein paar Hundebesitzern. Hier ein paar Eindrücke von heute.