Referenzen

.

Veröffentlichungen in Print Medien 2009 bis 2020

.:

Veröffentlichungen in Online-Medien 2009 bis 2020

.

Hier ein Bericht über Hobbyfotografen, die die Lokalredaktion der Dachauer Nachrichten mit Bildern versorgen. https://www.merkur.de/lokales/dachau/landkreis-dachau-sti1429996/landkreis-dachau-aktiv-hobbyfotografen-michael-matziol-karlsfeld-90034431.html

Hier sind einige meiner Bilder online auf der Homepage der Süddeutschen Zeitung zu sehen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/hobbyfotograf-michael-matziol-natur-pur-1.1043136

Hier sind einige meiner Bilder online auf der Homepage des Münchner Merkurs zu sehen, sowie ein Bericht zur Fotoaustellung "Natur erleben in Karlsfeld"
http://www.merkur-online.de/lokales/karlsfeld/neugier-objektiv-unterwegs-1190942.html

Hier ist ein Artikel über den Fotowettbewerb zur Ausstellung "SEH AM SEE" zu sehen auf der Homepage des Münchner Merkurs.
http://www.merkur-online.de/lokales/karlsfeld/magische-momente-2428343.html

Hier ist ein von mir aufgenommenes Tigerbild auf Colorfoto online zu sehen.
http://www.colorfoto.de/ratgeber/raubkatzen-bilder-von-creativ-fotografen-1477535.html

Hier ist ein Artikel über den Fotoworkshop "Regensburg mittelalterlich" in der Colorfoto online, an dem ich teilgenommen habe. Dort sind auch von mir gestaltete Tableaus zu sehen.
http://www.colorfoto.de/news/so-schoen-ist-regensburg-1525570.html

Hier ist ein Artikel über den Betreiber dieser Homepage zu sehen, der im Münchner Merkur / Dachauer Nachrichten online zu sehen ist.
http://www.merkur-online.de/lokales/dachau/karlsfeld/michael-matziol-karlsfeld-hobbyfotograf-leidenschaft-3936293.html

Hier ein weiterer Artikel in der SZ-Online
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/in-biotopen-unterwegs-jaeger-mit-der-kamera-1.3540845

10. Auflage Kalenderprojekt "Natur erleben in Karlsfeld"

.

Mein kleiner Beitrag zum Tierpark Kalender 2020 - das Juli Bild.

.

Unverhofft kommt oft. Mein Bild vom Faultiernachwuchs ist als Mousepad und Magnet im Tierpark-Shop erhältlich.

.

Auf ein Neues: Januar Bild im Tierpark Kalender 2019.

.

Alle guten Dinge sind 3: Das Motiv Dezember für den Tierpark Kalender 2018 .

.

Für dieses Plakat mit Eisbärendame Giovanna durfte ich ein Bild beisteuern. Es war Teil einer Kampagne des Tierparks Hellbrunns mit verschiedenen Motiven und 2017 öfters zu sehen.

.

Das Kalenderbild für den Monat Mai 2017 jetzt auch als Tasse im Tierpark-Shop erhältlich.

.

Ich bin Wiederholungstäter - das Bild für den Monat Mai 2017 im Tierpark Kalender ist von mir.

.

Das Kalenderbild wurde vom Tierpark Hellabrunn auch als Motiv für Tassen und Handyhüllen verwendet und im Zooshop vertrieben. Ich schlürfe nun genüsslich den Kaffee im Büro aus der eigenen Tasse.

.

Meine erste Veröffentlichung im Kalender des Tierpark Hellabrunn ist schon etwas Besonderes für mich, da so ein Bild von einem großen Personenkreis gesehen wird und diesen auch für den ganzen Monat Februar 2015 begleitet.

:

Veröffentlichung im Onlinemagazin VIEW-Spotlight - Ausgabe Februar 2014.

:

"Stolz wie Oskar" ist der Betreiber dieser Homepage hier zu sehen mit der Ausgabe 02-2014 von der CHIP Foto Video. Das Bild "Route 66" wurde zu seiner großen Freude von der CHIP Redaktion für einen Abdruck ausgewählt - und zwar auf einer Doppelseite !!!

.

An den SONY World Photo Awards 2012 nahmen über 112.000 Menschen aus 170 Ländern teil. Der Wettbewerb lief ein halbes Jahr und in der "Open Competition" (Amateurklasse) wurden zwei meiner Bilder von der Fachjury "Comended", d.h. in der Kategorie "Nature & Wildlife" unter die besten 50 gewählt. Nun darf ich mich mit der Auszeichnung "Open Commended" schmücken und freue mich sehr über das Lob der Fachjury.

.

Dieses Bild wurde in der Colorfoto 07-2012 und d-pixx 03-2012 gleichzeitig abgedruckt - eine Premiere für mich.